up your self ag

Interview mit Anne Basner

30.06.2022

Wir haben Anne Basner, Verwaltungsrätin der up your self ag, einige Fragen gestellt.
 

Was hat Dich zu up your self gebracht?

Dario Morf, der Gründer und Geschäftsführer von up your self! Dario und ich kennen uns seit über 6 Jahren. Wir haben zusammen bei einem Versicherungsunternehmen gearbeitet und in der Zeit gemeinsam eine Idee zum Gründen verfolgt. Doch diese war nicht so gut wie die von up your self, und somit blieb es bei einer Idee. Bei mir ging es dann beruflich im HR und in der Vertriebsentwicklung weiter. Dario und ich sind seitdem immer im Kontakt geblieben und so kam auch mein Weg zu up your self.

Welche Philosophie bringst Du in das Unternehmen ein?

Das ist eine schwierige Frage, da es nicht nur eine Philosophie, sondern auch meine Persönlichkeit ist, die ich mit ins Unternehmen bringe (lacht). Vom beruflichen Werdegang bringe ich Erfahrungen aus dem Personalwesen und ein stark unternehmerisch ausgerichtetes Handeln mit. Als Person ist mir lebenslanges Lernen und die stetige Verbesserung eigener Fachkompetenzen und Power Skills wichtig. Oft weiss man nicht, was man nicht weiss – der sogenannte «Blinde Fleck». Hierzu Feedback zu geben beziehungsweise einzuholen ist eine Herausforderung. Daher finde ich Lösungen super, die solche Gespräche unterstützen.

Was steht zurzeit auf Deiner Agenda?

Genug, aber nicht zu viel. Ich habe es gerne bunt und übersichtlich zugleich. Für up your self stehen bereits einige Termine in meiner Agenda, auf welche ich mich sehr freue. Denn zusammen mit Dario und dem VR-Team kommen immer gute Diskussionen auf, wo es mit up your self hingehen soll. Für mich soll die Reise so weitergehen, dass KMU, denen ihre Mitarbeitenden am Herzen liegen, ein einfaches Tool an die Hand gegeben wird. Und sei es nur, damit ein guter Start für gemeinsame Gespräche gegeben ist.