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Wie funktioniert eine Bewertung als Drittbewerter/in?

Drittbewertung bedeutet, dass ein Ziel durch eine Drittpartei zusätzlich zum Mitarbeitenden und der Führungskraft bewertet wird. Das können Kollegen, Matrixführungskräfte oder andere Personen im Unternehmen sein. Wurdest du bei einem Ziel als Drittbewerter vermerkt, dann erhältst du eine Benachrichtigung mit einem Kommentar der/s Mitarbeitenden oder der Führungskraft.

Wurde das Ziel abgeschlossen und die Selbstbewertung ausgefüllt, dann wirst du erneut benachrichtigt. Nun kannst du deinen Kommentar und eine Bewertung abgeben – diese sind für die Führungskraft nicht verbindlich und für den Mitarbeitenden nicht einsehbar.


Du hast für deinen Kommentar Zeit bis drei Tage vor dem monatlichen Bewertungstag, den dein Unternehmen festgelegt hat.

Um der Führungskraft genügend Zeit zu lassen, ist es sinnvoll, deine Kommentare schnellstmöglich einzugeben. Kannst du die Aufgabe nicht beurteilen, dann teilst du das mit und gibst die Bewertung weiter an die zuständige Führungskraft.