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Wie funktioniert eine Selbstbewertung als Mitarbeitende/r?

Als Mitarbeitende/r ist für dich die Zielfrist am wichtigsten.

Bis zu diesem Datum soll die Aufgabe erledigt und deine Selbstbewertung eingegeben sein. Im Optimalfall wartest du also nicht bis zur letzten Sekunde mit dem Eingeben – denn verpasst du die Frist, dann geht das Ziel direkt an deine Führungskraft zur Bewertung.

Die Selbstbewertung ist sehr wichtig! Du teilst damit deiner Führungskraft mit, wie du deine Leistung siehst und stellst sicher, dass deine Sicht nicht vergessen wird.

Deine Führungskraft hat dann bis zum nächsten Bewertungstag (einmal im Monat – von deinem Unternehmen vorgegeben) immer mindestens drei Arbeitstage Zeit für die Bewertung.


So sieht deine Führungskraft das Ziel, nachdem du deine Selbstbewertung ausgefüllt hast.

Als Basis für die Bewertung findet sie deine Selbsteinschätzung und deinen Bewertungsvorschlag. Die Führungskraft ergänzt ihren Kommentar und gibt eine abschliessende Bewertung ab. Diese wird dir umgehend zugestellt und du wirst benachrichtigt.