up your self ag

Welche Rollen gibt es und wie funktionieren diese?

Standardmässig ist jeder Nutzer von up your self eine Mitarbeitende oder ein Mitarbeitender. Wird der Nutzer einem anderen Nutzer als Direkte Führungskraft oder Matrixführungskraft zugeordnet, dann ändert sich die Rolle dementsprechend in Führungskraft.

Dasselbe geschieht, wenn ein Nutzer zu einem Team hinzugefügt wird. Der Teamleiter wird damit automatisch zur Matrixführungskraft.


Die Rollen Administrator und Personalwesen entsprechen Sonderrechten und können individuell zugeteilt werden.

Das Personalwesen hat Zugriff auf die Nutzerverwaltung, -aktivitäten, Abrechnungen und die Belohnungsübersicht. Administratoren können zusätzlich die Einstellungen des Unternehmens anpassen und erhalten eine Übersicht über das Gesamtunternehmen.


Beachte, dass diejenige Person, welche up your self initial einrichtet, automatisch als Administrator erfasst wird.

Jedes Unternehmen muss mindestens einen Administrator haben. Wir empfehlen aber unbedingt, zwei oder mehr Administratoren zu erfassen, um eine Stellvertretung sicherzustellen.