up your self ag

Wie erfasse oder bearbeite ich Nutzer?

Um neue Nutzer/innen hinzuzufügen, benötigst du Rechte für Administratoren oder das Personalwesen. Diese Rechte können wiederum nur durch Administratoren oder Mitarbeitende im Personalwesen vergeben werden (schau dir dazu den Artikel zu den unterschiedlichen Rollen an).

Verfügst du über die nötigen Rechte, dann klickst du im Menü links auf Nutzerverwaltung. Im Bereich Mitarbeitende siehst du alle bestehenden Nutzer und kannst neue Nutzer erfassen. Beabsichtigst du eine grössere Anzahl Personen auf einmal zu erfassen, dann kannst du unseren Excel-Import benutzen.


Alle Pflichtfelder sind mit einem Stern (*) markiert – diese Informationen sind notwendig, um up your self nutzen zu können.

Beachte zudem, dass ein Nutzer keine Ziele für sich selbst erfassen kann, solange ihnen keine direkte Führungskraft oder Matrixführungskraft zugeordnet ist.

Du hast weiter die Möglichkeit, Nutzer einem Team zuzuteilen.